Icons für alle Fälle

Brief-IconKlein, schön anzusehen und aussagekräftig – das sollte ein optimales Icon sein. Und da es gar nicht so einfach ist, ein solches Icon zu gestalten, freut es um so mehr, dass andere ihre Icons im Web zur Verfügung stellen:

Mark James hat gleich mehrere Iconsets gestaltet und stellt sie auf famfamfam.com zum Download bereit:

Silk IconsMini IconsFlaggen-Icons

Die 1000 Silk Icons, 144 Mini-Icons und 239 Flaggen-Icons können ebenfalls frei verwendet werden, allerdings sollte man sich auch hier mit einem Link revanchieren.

(via pixelgraphix)

Sweetie-Icons Sweetie ist eine Sammlung von über 100 Icons, die für private und kommerzielle Zwecke genutzt werden können (creative common – Lizenz).
Super: Das Download-Paket enthält auch die Photoshop-Dateien, so dass die Icons leicht an das eigene Design angepasst werden können.

AjaxloadWer seine Ajax Activity Icons lieber komplett selbst zusammenklicken möchte, kann das bei Ajaxload tun. »

 

 

 

Update 06.01.2007:

HoHoHo-IconsHoHoHo-Icons von brandspankingnew – 113 Icons in Grautönen.

Auch der Michael Wöhrer aka Software Guide sammelt Icons.
Hier seine Empfehlungen »

Und eine Sammlung vom smashingmagazine»

Das offizielle Feed-IconDas offizielle Feed-Icon findet man hier als Vorlage in allen möglichen Formaten und Variationen.

Update 06.03.08

Das smashingmagazin hat wieder eine ganz großartige Sammlung von Icons online gestellt. Absolut sehenswert!


Kommentare & Trackbacks

  1. Kommentar von Agnes:

    Gravatar von Agnes

    Hallo Franziska,
    ich schick dir die von der Liste, die ich hab, kannst du mir Oslo Finance schicken?

  2. Kommentar von Franziska:

    Gravatar von Franziska

    Hallo Agnes,
    vielen Dank, Oslo Finance ist unterwegs :)

  3. Kommentar von Steffen:

    Gravatar von Steffen

    He,

    ich weiß nicht wie aktuell deine Such Liste zur Zeit ist. Ich Suchen jedenfalls auch noch ne ganze Menge.

    Also ich erstmal nur kann folgendes bieten:

    Mallow Symbol
    Shanghai Tech
    Taipei Night Market

    und ich Suche alles andere ;o).

    Hatte mich vor ewigen Zeiten mal dort angemeldet und dann völlig vergessen. Vielleicht hast du ja noch ein paar über?

    Wäre echt super…

    Bitte an: iconbuffet [at] intervisual [dot] de

    Danke schön!

  4. Kommentar von Franziska:

    Gravatar von Franziska

    Hallo Steffen,

    ich hab Dir mal ein paar Iconsets zugeschickt.

    Kann leider von Deinen dreien nichts gebrauchen.

    Viele Grüße
    Franziska

  5. Kommentar von Surfen:

    Gravatar von Surfen

    Sag mal, sind die Icons eigentlich geschützt oder stehen sie dem Internet-User frei zur Verfügung? Ich selber habe mich nämlich mal daran versucht, eines zu erstellen und bin leider nicht sehr weit gekommen. Ursprünglich sollte es ein Icon für eine Seite für Schwangere werden-es sah nichtmal ansatzweise danach aus *g*

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder