Perun über WordPress-Templates 1+2

Peruns WeblogEin beonderes Schmankerl hat Perun auf seinem Weblog veröffentlich. WordPress-Themes verstehen 1 gibt einen sehr umfassenden Überblick,

  • wie die Template-Dateien aufgebaut sind,
  • welche es gibt und wofür,
  • über Template-Tags
  • und Template-Hooks,
  • Conditional Hacks (wie auch bei mir im Einsatz sind)
  • und natürlich den Loop.

Dabei ist das ganze nur der erste Teil einer Serie. Sie verspricht sehr spannend zu werden, weil die Templates noch nie so ausführlich beleuchtet wurden.

by the way: schönes Layout!

Update 08.08.07:

Nun ist auch schon der zweite Teil erschienen. Dabei nimmt Perun das Classic-Theme unter die Lupe.

Update 14.11.07
Auch der dritte Teil ist in den letzten Tagen herausgekommen:

In diesem Kapitel werde ich den Aufbau des Themes dieses Weblogs erklären. Dabei werde ich, in gewohnter Weise, die einzelnen Dateien vorstellen und etwas detaillierter auf den Code eingehen und natürlich werde ich meine Vorgehensweise und die Gedankengänge, die dazu geführt haben, erklären. Perun


Kommentare & Trackbacks

  1. Kommentar von Holger:

    Gravatar von Holger

    Danke für den wirklich wertvollen Link-Tipp!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder