Unerkannter (ScanDisk) USB Stick in Windows 7

Wir hatten gestern folgendes Problem:

Wir haben den neu gekauften USB-Stick in den Computer gesteckt – und: gar nichts!
Er wurde nicht mit einem Laufwerksbuchstabe erkannt, obwohl ihn der PC entdeckt hatte.

Das kann wie folgt gefixt werden:

  • Rechter Mausklick auf “Mein Computer” dann linker Mausklick auf “Verwalten”
  • Das ist die Computerverwaltung
  • Dann auf “Datenträgerverwaltung” unter “Datenspeicher” klicken
  • Hier muss der USB-Stick verzeichnet sein und ihn ein Laufwerkbuchstabe zugeordnet sein. Wenn nicht, geht wie folgt vor
  • Rechter Mausklick auf den verzeichneten Stick ohne Laufwerksbuchstaben
  • Linker Mausklick auf “Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern”
  • Linker Mausklick auf “ändern” und dann den Laufwerksbuchstaben aussuchen, der einem gefällt.
  • Dann OK klicken und das wird Dein Problem vielleicht gelöst haben.
  • Wenn das nicht das Problem ist, dann kommt eine Fehlermeldung.
  • Dann schließe die Computerverwaltung
  • Klicke auf den Startbutton und schreibe da Geräte-Manager herein und aktiviere ihn.
  • Nun auf ANSICHT klicken und auf “Ausgeblendete Geräte anzeigen”
  • Dort bekommt man ein “Unknown Device” zu sehen.
  • Jetzt macht man einen Rechtsklick auf das Unknown Device und DEINSTALLIERT es.
  • Und dann gehst Du auf Deinen Computer, Rechtsklick und “nach geänderter Hardware suchen
  • Dann installiert es den USB-Stick neu und dann wird er hoffentlich gesehen.

Das war gestern unser Problem und wir haben alles ausprobiert und sind nach 6 Stunden schließlich auf dieses Video gestoßen und es hat funktioniert!!!!!!

Danke devendra4d!!!


Kommentare & Trackbacks

  1. Kommentar von Maike:

    Gravatar von Maike

    Ich hatte gerade ein kleines Problem. Also Googel angeschmissen und hier gelandet. Eure Anleitung gefolgt und schwubs hatte ich das Problem in nicht mal 5 Minuten gelöst. Da dauert das Kommentarschreiben schön länger;) Ist das Internet nicht ne tolle Lösung? :) Vielen Dank für die Hilfe!!

    Gruß Maike

  2. Kommentar von Chris:

    Gravatar von Chris

    Cool. Es hat geklappt. Danke für den Tipp!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder